1. Streetfootball Cup 2024

23.06.2024

SV Heddersheim triumphiert beim 1. Streetfootball Cup 2024 am Wiesweg

Am vorletzten Samstag im Juni veranstaltete die Spvgg. Eltville nach jahrelanger Pause wieder ein Feldturnier im Sommer.  So wurde der erste Streetfootball-Cup im Emil-März-Stadion für die B- und C-Junioren ausgetragen.
Über 9 Stunden Fußball, auf zwei eingerückten Kleinfeldern konnte sich die Zuschauer und Eltern an einem Samstag bei erst regnerisch und anschließend besten Wetter anschauen.
Im Fokus in dieser für die Jugenden eher untypischen Feldgröße waren Spaß, "Zocken" und Technik.
Das B-Jugend Turnier, welches bereit gegen die Mittagszeit startete, gewannen die Gäste des SV 07 Heddernheims, gefolgt von den Gastgebern der Spvgg. Eltville und SV St. Stephan Griesheim.
Bei der C-Jugend konnten sich mit Heddernheim, Germania Wiesbaden und Schott Mainz drei Mannschaften außerhalb des Rheingaus die Turnierpämien sichern. Die neu zusammengewürfelte Spvgg. Eltville gab bei dem Turnier trotzdem einen sehr mutigen und munteren Auftritt wieder.
Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Organisatoren sowie Schiedsrichtern und wünschen eine Fortsetzung dieser Turnierreihe im nächsten Jahr.
(ad) (jp)