U19 gewinnt das 2.Testspiel gegen TV 1817 Mainz

U19 Junioren 15.07.2024

Es war ein heißer Sonntag in Eltville, auf und neben dem Platz. Bei etwa 28 Grad, gewannen die Eltviller Buben ihr drittes Testspiel zur neuen Saison gegen den Verbandsligisten aus Mainz mit 3:0.
Nachdem sich das Team um Alex Dehne im zweiten Test die Woche davor gegen ein Senioren-Team geschlagen geben musste, zeigten die Eltviller im Spiel gegen den TV 1817 Mainz Moral.

Die Stimme von Trainer Alexander Dehne: "Es war ein super intensiver Test. Alleine schon wegen unseres großen Platzes und schließlich dem Wetter. Die Jungs haben die erste Halbzeit richtig gut gespielt, viele Ballbesitzpassagen gehaben, mitig gespielt und sind am Ende mit 1:0 verdient in die Pause gegangen. In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann das spritzigere und bessere Team, machten ordentlich Druck und kamen auch zu der ein oder anderen sehr guten Möglichkeit. Unser Torwart, als auch unsere Defensiv-Spieler haben alles reingeworfen, konsequent und solide verteidigt. Sie wollten um jeden Preis das Spiel zu Null beenden. Das finde ich sehr überzeugend!
Durch zahlreiche Umschaltmöglichkeiten führten wir dann die Entscheidubg herbei und trafen zum 2:0 und 3:0. Das Ergebnis sowie die Leistung war ansprechend, jedoch müssen wir weiter in unsere Leistung investieren, um von Woche zu Woche besser zu werden.
Am Ende hat es aber Spaß gemacht den Jungs zu zuschauen. Die Mannschaft hat eine große Moral und Leidenschaft, viel Potenzial und Spaß am Fußball. Auch der Zusammenhalt ist so früh schon ideal. Das macht es für einen Trainer umso einfacher."

Ausblick: In der kommenden Woche stehen zwei Trainingseinheiten und zwei weitere Testspiele an. Anschließend geht es in eine dreiwöchige verdiente Pause. ‎(mw)