31.08.2024 - C 1 / U 15 - Gruppenliga Wiesbaden

U15 Junioren 01.09.2024

FV Biebrich 02 - Spvgg Eltville 2 : 6 (2 : 4 )

Am Samstag machte sich die U 15 auf den Weg zum Auswärtsspiel beim Absteiger aus der Verbandsliga Biebrich 02. Das Team der Spvgg machte schon beim Treffpunkt einen hochkonzentrierten Eindruck und strahlte viel Tatendrang aus.

Der Eindruck täuschte nicht, denn Leo Bossek  lief den gegnerischen Torwart an und fing aufmerksam das Passspiel des Keepers von Biebrich ab und schloss eiskalt zur 0 : 1 Führung nach genau 58 Sekunden Spielzeit ab. Biebrich 02 konnte aber schon in der 7. Minute zum 1 : 1 ausgleichen. Die Fohlen der Spvgg aus Eltville liesen sich aber durch den Ausgleich nicht beeindrucken und folgten selbstbewusst dem besprochenen Spielplan. In der 13. Minute brachte Nik Fritz die Kugel unter Kontrolle, drehte gekonnt auf und spielte einen tiefen Ball auf Lennard Schadel, der den Turbo schaltete und alleine auf den Torwart von Biebrich zusteuerte und den Ball überlegt in das lange Eck , zum vielumjubelten 1 : 2 legte.  Die Spvgg Eltville gab sich aber nicht zufrieden und spielte weiterhin nach vorne. In der 15. Spielminute gab es für die Eltviller einen Eckball. Lennart Schenk trat das Spielgerät in den 16er und Lian Gommert ging dem Spielgerät entgegen und köpfte die Kugel zum 1 : 3 in die Maschen.  In der 27. Minute erahnte Nik Fritz einen Pass im Aufbauspiel von Biebrich 02, brachte die Kugel schnell unter Kontrolle und schloss überlegt zum 1 : 4 ab.

Biebrich kam kurz vor der Halbzeit durch einen unhaltbaren Weitschuss zum Anschlusstreffer zum 2 : 4.

So ging man mit einer verdienten 2 : 4 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit konnten beide Mannschaften durch diszipliniertes Verhalten und unglaublichen Kampfgeist weitere Tore verhindern.Bei unglaublich heißen Temperaturen liefen die Fohlen der Spvgg Eltville  die Abwehrreihe von Biebrich 02 an und provozierten Fehler im  Aufbauspiel. Leo Bossek antizipierte einen Pass und konnte überlegt zum 2  : 5 erhöhen. In der Nachspielzeit setzte die Spvgg Eltville einen Konter und Sina Post konnte den Ball zum 2 : 6 einschießen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Spvgg Eltville konnte verdient 3 Punkte mit nach Eltville nehmen. Man muss der kompletten Mannschaft zu diesem verdienten Auswärtssieg gratulieren. (ms)

Kader:

Lionel Skegro – Sina Post  (Maxi Henning) , Timo Schranz, Emrah Mrkonjic, Nelly Schumann (Charlotta Ahlvers) – Lennard Schadel, Lian Gommert, Lennart Schenk, Marco Mondani  (Jopi Ilic ) –  Leo Bossek , Nik Fritz (Henri Bläser)