Am letzten Sonntag trat die U 15 der Spvgg Eltville in der Gruppenliga Wiesbaden bei der TSG 1846 Mainz-Kastel an. Der Anstoß war auf 9:30 Uhr angesetzt, so dass der Eltviller Tross sich mitten in der Nacht auf den Weg zum Auswärtsspiel machte.
Dass Team machte schon beim Aufwärmen einen konzentrierten Eindruck und begannen das Spiel sehr dominant. In der 2. Minute wurde Lennard Schadel auf die Reise geschickt, war nicht zu halten und legte in den Rückraum. Lian Gommert lauerte 20 Meter vor dem Tor und katapultierte das Spielgerät zum 0 : 1 in die Maschen. Dies war ein Auftakt nach Maß und gab den Fohlen aus Eltville viel Sicherheit. Der nächste Angriff über Lennart Schadel folgte in der 18. Spielminute, der die Kugel mustergültig auf Leo Bossek legte, der cool zum 0 : 2 für die Spvgg einnetzte. In der 22. Minute erreichte Jopi Ilic einen tief gespielten Ball, nahm die Geschwindigkeit mit bis zur Grundlinie und legte den Ball mit viel Übersicht quer. Lennart Schadel lauerte am 2. Pfosten und schob zum 0 : 3 ein. In der 32. Minute konnten die Gastgeber aus Kastel einen Konter zum 1 : 3 einschießen. So ging man auch in die Pause.
Die Pause wirkte sich negativ auf die Leistung der Spvgg Eltville aus. Man stellte das Fussball spielen ein und verlor nach und nach die Kontrolle über das Spielgesehen. In der 54. Minute gab es einen Freistoß für die Fohlen aus Eltville 25 Meter vor dem Tor des Gegners. Nelly Schumann spielte frech den Ball in den Strafraum, hier lauerte Lennart Schenk, der das Spielgerät annahm und in die Ecke zum 1 : 4 schoss. Eine Minute später setzte sich Leo Bossek im 16er durch und legte uneigennützig auf Lian Gommert ab, der dann zum 1 : 5 erhöhte. Drei Minuten später, setzte Jopi Ilic wieder zu einem Flügellauf an und flankte in die Box. Hier stieg Nik Fritz in die Höhe und köpfte zum 1 : 6 ein. Wille Lunden führte einen Eckball in der 63. Minute aus, Bene Thullen kam angerauscht und setzte den Ball volley in die Maschen zum 1 . 7. Den Abschlusstreffer dieser Partie setzte Kastel in der 65 Minute zum 2 : 7 Endstand.
Unter dem Strich steht ein verdienter Auswärtssieg der Spvgg Eltville in den frühen Morgenstunden.
Kader: Lionel Skegro – Nelly Schumann – Bene Thullen – Wille Lunden (Timo Schranz) – Marco Mondani (Henri Bläser) – Lennard Schadel - Lian Gommert – Lennart Schenk – Jopi Ilic - Giacomo Brugnano – Nik Fritz (Emrah Mrkonjic) – Leo Bossek (ms)
Nach dem Spiel trat der kleine Hunger ein und die anwesende Fangemeinde war unentschlossen, ob ein Spaghettieis oder ob Rühreier dass richtige sind.