U11 Spiel vom 16.09.2024

U11 Junioren 17.09.2024

TuS Nordenstadt - Spvgg Eltville 4:10

Letztes Vorbereitungsspiel der U 11 / E 1

Am Montag machte man sich auf den Weg nach Nordenstadt um das letzte Vorbereitungsspiel vor der Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Es wurde eine Spielzeit von 3 x 20 Minuten vereinbart. Beide Mannschaften legten großen Wert, fußballerische Lösungen zu finden und so entwickelte sich eine offensiv geführte Partie. In der 13. Minute fasste sich Timon Jost ein Herz und suchte den Abschluss aus dem Rückraum, was die  0 : 1 Führung bedeutete. Drei Minuten später konnte Nordenstadt einen schnellen Konter fahren und zum 1 : 1 ausgleichen. Timon Jost hatte gefallen an Distanzschüssen bekommen und stellte mit einem plazierten Fernschuss die 1 : 2 Führung für die Fohlen aus Eltville wieder her. Nordenstadt konnte jedoch 3 Minuten später zum 2 : 2 nach einem Eckball ausgleichen. In der 20 Minute startete Matthias Endreß ein Solo und schoss das Spielgerät gekonnt zum 2 : 3 ins Netz. Anschließend gab es eine kurze Pause.

Beide Mannschaften hatten offensichtlich Spaß und legten weiterhin attraktiven Offensivfußball auf die Platte.Nach einem Freistoß für Nordenstadt, konnte Lennart Wittek super parieren, doch der anschließende Nachschuss landete zu 3 : 3 im Tor. Nach einem gut rausgespielten Angriff erhöhten die Nordenstädter auf 4:3. Kurze Zeit später konnte Matthias Endreß auf Zuspiel von Philipp Scholl, eiskalt zum 4 : 4 ausgleichen.  Die Fohlen der Spvgg  legten immer mehr zu und das Passspiel wurde immer sicherer. Malo Schumann lies es sich nicht nehmen und schnürte innerhalb von 5 Minuten einen Doppelpack und brachte die Spvgg Eltville mit 4 : 6 in Führung. Kurz vor dem 2. Pausentee setzte sich Timon Jost auf dem linken Flügel durch und passte in den Rückraum des Gegners, wo Maxi Pertry gekonnt zum 4  : 7 einschoss.  Der Schiedsrichter pfiff zur Pause.

Nach erneutem Seitenwechsel konterten die Eltviller schnell nach vorne, nach Pass von Lou Schumann, startete Ole Kabellus ein Solo und schloss mit links ab und erhöhte auf 4 : 8.  Martha Schenk konnte Elisa Gunkel bedienen, die durch einen Abschluss in der Box auf 4 : 9 stellte. Den letzten Treffen des Abends erzielte Moritz Post auf Zuspiel von Jonas Höfel zum 4 : 10.

Aufstellung:

Lennart  - Jonas – Lou – Matthias - Moritz – Timon – Malo - Maxi  - Martha  - Philipp – Ole  - Elisa (ms)