DFB Sepp-Herberger-Tag

01.10.2024

30.09.2024

Erfolgreicher DFB Sepp-Herberger-Tag der Spielvereinigung Eltville

Am vergangenen Montag fand erstmals von 8:00 bis 12:00 Uhr ein ereignisreicher Sepp-Herberger-Tag unserer Spielvereinigung Eltville statt, bei dem etwa 140 Kinder der Jahrgänge zwei und drei der Freier vom Stein Schule begeistert teilnahmen. Unterstützt von zwölf engagierten Helfern aus unseren Reihen wurde ein unvergessliches Event für die Schülerinnen und Schüler organisiert.

Besonders erfreulich war der Besuch von Eltvilles Bürgermeister, Herrn Kunkel, der sich vor Ort ein Bild von der Veranstaltung machte. Die Kinder hatten die Möglichkeit, in spannenden Turnieren ihr Können unter Beweis zu stellen und traten dabei mit viel Enthusiasmus gegeneinander an.

Ein Highlight des Tages war das DFB Paule Fußballabzeichen, das alle Kinder erfolgreich absolvierten. Am Ende der Veranstaltung gingen die kleinen Sportler mit Medaillen, Ansteckern und Urkunden nach Hause, die ihre tollen Leistungen würdigten. Die Begeisterung der Kinder war spürbar und auch bislang „fussballfremde“ Kinder zeigten sich sehr interessiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und weitere spannende Fußballmomente. (js)