U19 zeigt Moral auf die letzte Niederlage !

U19 Junioren 01.10.2024

28.09.2024

Die A Jugend der SpVgg Eltville zeigt nach einer 1:5 Niederlage in Unterliederbach eine Reaktion, und gewinnt 7:0 gegen den JFV Löhnberg.

Nachdem die Mannschaft und Alexander Dehne am vorherigen Spieltag in Unterliederbach regelrecht unterging, Einstellung, Zweikampfverhalten und Fußball spielen vermissen ließ, zeigte sie all dies und gewann ihr Heimspiel gegen den Aufsteiger aus dem Limburger Raum verdient.

Die zusammengefassten Stimme zu den Spielen von Trainer Alexander Dehne: "Wir kamen in der vergangenen Woche in Unterliederbach gut ins Spiel, erzielten recht schnell den Führungstreffer, um danach das Fußball spielen aufzuhören. Durch einen eher glücklichen Gegentreffer ging es mit einem 1:1 in die HZ, wobei auch wir hätten noch zwei Tore machen müssen! In Halbzeit zwei, verweigern wir dann das Zweikampfverhalten, sind zu passiv und bekommen innerhalb von wenigen Minuten drei identische Gegentore. Da muss man sich dann eben auch mal hinterfragen..."

Das anschließende Heimspiel, ordnet er wie folgt ein: "Wir wollten Wiedergutmachung betreiben, Moral und eine Reaktion zeigen. Wichtig war es, dass wir den Gegner trotz seiner bisher 0 Punkte nicht unterschätzen. Am Ende war es ein echt reifer und abgezockt Auftritt meiner Mannschaft, welcher meiner Meinung nach nie gefährdet gewesen ist. Wir haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und die Räume, welche uns der Gegner gegeben hat, einfach gut genutzt und bespielt. Jedes Tor, welches wir geschossen haben, war sehenswert herausgespielt. Jetzt gilt die volle Konzentration auf dem anstehenden Pokalfinale!"

Die nächsten Spiele haben es mit dem Pokalfinale am Donnerstagabend in Neuhof gegen Ligakonkurrent Idstein und dem Auswärtsspiel in Zeilsheim richtig in sich.

Torschütze (Unterliederbach): Fayaz Wafa

Torschützen (Löhnberg): Kocero Cil, Nils Föhr (2), Lauris Oltmann, Ehsan Karimkhel & Liam Balik
(ad)