E11 Derbysieger !

U11 Junioren 03.10.2024

02.10.2024 / FC Kiedrich - Spvgg Eltville 1 : 5 ( 1 : 2 )

Bevor hier der Spielbericht startet muss man dem Trainer aus Kiedrich Leo Müller eine Dankeschön aussprechen, da er dem Wunsch einer Verlegung des Derby`s auf den frühen Mittwoch Abend zugestimmt hat.
So startete das Derby pünktlich um 17:30 Uhr.  Die Spvgg Eltville versuchte gleich das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Kiedrich stellte jedoch geschickt die Räume zu und so gestaltete es sich schwierig für die Spvgg Torchancen zu kreieren. Wenn man zu Torchancen kam wurde diese durch den Keeper von Kiedrich verhindert. In der 15. Minute konnte sich Ole Kabellus auf rechts durchsetzen und kam zum Abschluss, der Vom Keeper zur Ecke abgewehrt werden konnte. Timon Jost trat den anschließenden Eckball in den 16er und Maxi Pertry stieg in die abendlichen Lüfte und köpfte unhaltbar zur Eltviller Führung ( 0 : 1 ) ein.
Die Fohlen aus Eltville spielten weiterhin gut von hinten über Moritz Post und Maxi Petry heraus, doch 20 Meter vor dem Tor fehlten die Ideen, um die Defensive aus Kiedrich auszuspielen. Kiedrich versuchte immer wieder schnelle Konter zu fahren. In der 19. Minute wurde ein Konter  durch ein Foulspiel gestoppt. Den anschließenden Freistoß konnte Kiedrich mit einem unhaltbaren Schuss zum 1 : 1 ausgleichen. Nach einer schönen Kombination über Philipp Scholl, legte dieser in den Rückraum, wo Vlad Zubtsov lauerte und die Kugel gegen die Latte donnerte. Kurz vor der Pause starteten die Fohlen aus Eltville einen erneuten Angriff über Moritz Post, der mit viel Übersicht die Kugel quer auf Elisa Gunkel legte und Elisa ohne Mühe auf 1 : 2 stellen konnte.
Der Schiedrichter schickte nun beide Mannschaften in die Pause
Die Sportredaktion erhielt aus der Kabine die Information, dass das Problem des Angriffspieles der Fohlen besprochen wurde. Nach der Pause legten die Eltviller los wie die Feuerwehr. Malo Schumann setzte zu einem Solo an und dessen Schuss wurde in der Box geblockt. Matthias Endreß konnte jedoch den Abpraller gekonnt unter Kontrolle bringen und schoss beherzt zum 1 : 3 ins Tor.  Kurz darauf versuchte Maxi Perty mit einem Fernschuss zum Erfolg zu kommen. Der Kiedricher Torwart konnte jedoch das Spielgerät nur in die Box ablenken, wo Matthias Endreß mit der Kugel zur Grundlinie dribbelte und quer auf Martha Schenk passte. Martha spekullierte auf dieses Zuspiel und konnte ohne Probleme auf 1 : 4 stellen. Kiedrich setzte  weiterhin auf Konter, doch Lennart Wittek konnte mit guten Paraden den Anschlusstreffer verhindern.
In der 40. Minute spielte Kiedrich einen langen Ball auf den Stürmer, der alleine auf das Tor von Eltville steuerte. Moritz Post eilte mit einem beherzten Spurt über den ganzen Platz zurück und konnte den Schuss des Stürmers noch blocken. In der 48. Spielminute konnte Philipp Scholl den Endstand zum 1 : 5 erzielen, indem er aus dem "Gewussel in der Box" die Übersicht behielt und gekonnt einschoss.
Der Schiri pfiff kurz darauf das faire Derby ab.
Kader :
Lennart Wittek - Vlad Zubtsov, Matthias Endreß, Moritz Post, Timon Jost - Malo Schumann, Maxi Petry, Martha Schenk - Philipp Scholl, Ole Kebellus, Elisa Gunkel